Beginn:
Wir starten mit dem Organisatorischen (Bezahlung und Impfpasskontrolle) und einer Ruheübung. Wenn alle Teilnehmer eingetroffen und Ruhe eingekehrt ist, beginnen wir mit dem Einteilen der Spielgruppen.
Ablauf:
Nach der Aufteilung der Welpen in Gruppen mit passenden Spielpartnern starten wir mit einem freien Spiel. Hierbei können die Welpen sich in der Kommunikation und dem Spielverhalten gegenüber anderen Hunden ausprobieren. Jede Gruppe wird von mindestens einer Hundetrainerin angeleitet, damit kein Mobbing entsteht. Hierbei wird so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig eingegriffen. Neben dem Spiel kommen auch kleine Ruhepausen nicht zu kurz. Zusätzlich wird das Spiel für eine Trainingseinheit mit wechselnden Themen zur Welpenfrüherziehung oder Umweltsozialisierung unterbrochen. Nach der Übung bzw. der Pause dürfen die Hunde wieder miteinander spielen. Diese Mischung aus Spiel, Ruhe und Übungseinheit fördert zusätzlich die Entspannung trotz Ablenkung und Konzentration der Welpen.
Bitte mitbringen:
- enganliegendes Halsband (Geschirre müssen wegen möglicher Verletzungsgefahren während des Spiels ausgezogen werden)
- kurze Leine
- kleine Leckerchen
- Mantel und/oder eine Decke in der kalten Jahreszeit
Zum ersten Termin unbedingt den Impfpass mitbringen (eine erste Impfung ist bei Welpen zwingend erforderlich und ausreichend).
Bezahlung:
Dieser Termin kann entweder per EC-Karte vor Ort bezahlt werden (25€) oder Sie buchen einen Gruppen-Multipass (5er-Karte). Der Multipass kann für Welpengruppen, VIP-Stunden und alle regulären Gruppenstunden (auch über das Welpenalter hinaus) verwendet werden. Für diesen Termin wird eine Einheit vom Multipass abgezogen.
Unbedingt die Warteliste nutzen!
Sollte ein Termin bereits ausgebucht sein, nutzen Sie bitte die Funktion der Warteliste. Bei weiteren Teilnehmern planen wir eine weitere Trainerin mit ein.
Da wir nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen haben, haben Kunden mit einem Stundenpaket Vorrang!